< Fr 12.07.2024 - Rückreise bis Bernhausen | zurück
Samstag, 13.07.2024 - Mama abholen und wieder zuhause
Wir haben sehr gut auf dem Fildorado-Parkplatz geschlafen. Die einzigen Störgeräusche kamen vom Regen, der immer wieder aufs Dach prasselte. Dieser war dann aber am Morgen vorbei und wir konnten ohne Störungen nach Hause fahren.
Doch zuerst ging es nach dem Frühstück zur Mama nach Bernhausen. Wir hatten uns angemeldet und sie erwartete uns schon, als wir um 9:45 Uhr bei ihr ankamen. Vor ihrer Wohnung durften wir wieder einmal den "Parkplatzsegen" erleben. Die Talstraße war zwar komplett zugeparkt, aber genau in dem Moment, als wir unten um die Ecke bogen, fuhr ein Lieferwagen an einer Einfahrt weg und wir hatten einen perfekten Parkplatz.
Mama war wirklich sehr schwach und es war gut, dass wir ihr beim Packen für die nächsten 3 Wochen auf der Alb helfen konnten.
Um 11:30 Uhr fuhren wir zu dritt über Metzingen, wo wir noch günstig tanken konnten, nach Heroldstatt. Um 12:45 Uhr waren wir wieder zuhause und fanden alles soweit in Ordnung vor. Sogar der Rasen war in ordentlichem Zustand, da Udo ein paarmal den Robbi von Schweden aus gestartet hatte und dieser wohl seine Arbeit getan hatte.
Jetzt hieß es ausräumen, auspacken, aufräumen, Wäsche waschen und das Haus saugen, wo einige Spinnen die sechs Wochen Ruhe von uns ausgenutzt hatten, um das Haus für sich zu erobern und ihre Spinnweben zu verteilen.
Bis Montag war Xenia noch beschäftigt mit Waschen, Bügeln, Aufräumen und Berta putzen, Udo wusch die Berta außen und schnitt die Hecken und die Grasränder im Garten, dann war auch das geschafft und es blieben uns wunderschöne Erinnerungen an einen besonderen Urlaub.
< Fr 12.07.2024 - Rückreise bis Bernhausen | zurück