< Mo 24.06.2024 - Fahrt in die Schären ins Ferienhaus auf Ingarö | zurück | Mi 26.06.2024 - Abschied von Marina und Tom, Schloss Tyresö, Tyresta Nationalpark >
Dienstag 25.06.2024 – Ein Sommertag auf der Schäreninsel Ingarö
Heute war ein strahlend blauer warmer Sommertag, nachmittags am Strand mit Wind.
Nach einem üppigen Frühstück beschlossen wir, die Insel zu Fuß zu erkunden. Ulis blieb mit Elsa im Haus und machte Yoga.
Unsere 7-km-Wanderung erwies sich als ziemlich schweißtreibend. Es ging hoch und runter, zum Teil auf kleinen Fahrstraßen, zum Teil durch den Wald auf Wurzelpfaden durch die Heidelbeeren. Wir kannten das ja schon, für Marina und Tom war es neu. Wir hatten einen schönen Ausblick aufs Meer, ansonsten ging es durch den Wald.
Um 12:45 Uhr waren wir zurück und es gab gute Wraps mit Rotebeete-Salat und Köttbullar zum Mittagessen.
Anschließend war Strand-Time angesagt. Wir packten Handtücher, Badesachen und ein paar Stühle zusammen und gingen zum 5 Gehminuten entfernten kleinen Sandstrand. Zuerst wagten wir uns ins kalte Wasser und schwammen eine kleine Runde. Dann chillten wir noch am Strand. Da ein kräftiger Wind blies, war die Wärme in der Sonne gut auszuhalten.
Um 17:30 Uhr wurde schon das Abendessen zubereitet, da die Sauna ab 19 Uhr für uns reserviert war. Es gab noch einmal Würste, Fleisch und Käse vom Grill mit Salat, Chips und Dips.
Anschließend gingen Marina, Tom und Ulis in die Sauna. Uns war das zu schweißtreibend für heute.
Den Abend beschlossen wir wieder alle zusammen mit Rummikub-Spielen.
Komoot-Tour:
< Mo 24.06.2024 - Fahrt in die Schären ins Ferienhaus auf Ingarö | zurück | Mi 26.06.2024 - Abschied von Marina und Tom, Schloss Tyresö, Tyresta Nationalpark >






